Verdienter Heimsieg im Kreispokal

In der zweiten Runde des Bitburger-Kreispokals empfing der SV Kripp II am Mittwochabend, 03. November, die SG Hocheifel Adenau II zum Heimspiel. Dank vier Treffern und einer geschlossenen Mannschaftsleistung, ziehen die Hausherren in die nächste Pokalrunde ein. Gingen die Gastgeber zunächst noch etwas fahrlässig mit ihren Torchancen um, umso effektiver zeigte man sich in der Schlussphase der ersten Halbzeit. Per Foulelfmeter erzielte Luca Kohlhaas in der 44. Minute den überfälligen Führungstreffer, ehe Florian Jakobs mit einem Treffer der Marke Traumtor nur eine Minute später auf 2:0 erhöhte. Zuvor verpassten Jakobs und Kristof Kalisch den frühen Führungstreffer.

Im zweiten Spielabschnitt waren erst vier Minuten gespielt, als Tobias Dünnebier mit dem 3:0 seine Farben frühzeitig auf die Siegerstraße brachte. Fabian Müller erzielte in der 73. Minute den vierten Treffer für die Platzherren und sorgte somit für einen gelungenen Pokalabend der SV-Reserve. In der Folge hatten Dennis Bothur und Marco Mollbach weitere Treffer auf dem Fuß, scheiterten jedoch am Schlussmann der Gäste. Am Ende feiern die Hausherren einen verdienten 4:0-Erfolg und ziehen ins Achtelfinale des Kreispokals ein.

Erneut ließ die Kripper Defensive kaum Tormöglichkeiten zu, sodass man bereits zum sechsten Mal im achten Pflichtspiel ohne Gegentreffer blieb. Die wenigen Möglichkeiten der SG Hocheifel Adenau II parierte Aushilfskeeper Tim Herrscher souverän.